Geburtstagskarte mit Schmetterlingen

Zum Geburtstag einer Arbeitskollegin habe ich eine Karte gebastelt. Sie mag kräftige Farben und die Karte sollte auch nicht zu überladen sein. Herausgekommen ist diese Karte:

Auch sind die Schmetterlinge wieder das vorherrschende Thema. Ich bin ja der Meinung, dass sie einer Karte mit wenig Aufwand das „gewisse Etwas“ verleihen. Die Stempel im Hintergrund stammen beide aus dem Set  Perpetual Birthday Calendar und wurden auch in Wassermelone gestempelt. Auch die Karte die versetzt hinter dem flüsterweißen Papier geklebt wurde, ist Wassermelone. Die Grundkarte habe ich aus Savanne ausgeschnitten.

Für die Schmetterlinge habe ich die Stanze Eleganter Schmetterling verwendet und einmal den Farbkarton Wassermelone und einmal den Schmetterling aus dem Stempelset Schmetterlingsgruß ausgestanzt. Darüber kam eine zweite Lage ausgestanzt in Architektenpapier und die Schmetterlingskörper wurden mit Strass verziert. Der Spruch stammt übrigens auch aus dem Set Schmetterlingsgruß und ist in Espresso gestempelt. Recht selten verwende ich für Textstempel Schwarz, da es doch einen sehr harten Kontrast auf weißem Papier hat. Besser sind da die dunkelbraunen Stempel 😉

Die beiden Farbkartons habe ich versetzt aufgeklebt, um das Layout der Karte aufzupeppen.

Verwendete Materialien Stampin Up!
Farbkarton in Flüsterweiß, Wassermelone, Savanne; Stempelkissen in Wassermelone, Espresso; Stanze Eleganter Schmetterling; Stempelsets Perpetual Birthday Calendar, Schmetterlingsgruß

Obwohl ich nicht so ein Pinkfan bin, gefällt mir die Karte doch recht gut und ist auch sehr schnell gebastelt. Hier lässt sich jede gewünschte Farbkombi verwirklichen. Ich könnte mir zum Beispiel auch Schwarz als Grundkarte gut vorstellen, das verleiht der Karte einen edlen Touch.

Wie findest Du die Karte? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*